Gedenken an Corinna Tartarotti

Am 7.1.23 fand in der Schillerstrasse eine Gedenkveranstaltung für 15 Opfer rechtsterroristischer Anschläge der „Gruppe Ludwig“. statt. An diesem Tag jährte sich zum 39. Mal deren rechtsextremistischer Brandanschlag auf den Münchener Nachtclub „Liverpool“, bei dem zahlreiche Menschen verletzt worden waren. Corinna Tartarotti, die an der Garderobe gearbeitet hatte, erlag nach 3 Monaten ihren Verletzungen. Rednerinnen der Antisexistischen Aktion München, des Antifaschistischen Aida-Archivs und von München-Erinnern (rechtsterroristischer OEZ-Anschlag von 2016) erinnerten namentlich an die Opfer. Für uns Omas gegen Rechts ist es ein Anliegen, dieses Gedenken zu unterstützen.

www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-rechter-terroranschlag-gedenktafel-gruppe-ludwig-1.5727853

nach oben